Wednesday, October 19, 2016

La vitamina b - 1 161






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Tiamina (vitamina B1) Werden nde 5, 14, 15, 17, 19, 20. Zu den klinischen Symptomen eines Thiaminmangels zhlen ST27) 13 Bei der Akuten Modulo des ausgeprnden in Verbindung mit Herzversagen 2 Periphere Neuropathien tsgrad 5, 14, 15, 17 , 19, 20 Muskelatrophie lligkeit 5, 14, 15, 17, 19, 20 Tachycardie ge pro Minute, ohne dass ein vermehrter Bedarf un Herzpumpkraft besteht 5, 14, 15, 19, 20 Vernderungen im Elektrokardiogramm 17 Einschrhigkeit 5 Gedchtnisverlust 5, 14, 15, 17, 19, 20 Psychische Labilitnden 17 apathie eren Reizen 14, 15, 19, 20 Schlafstrungen 14, 15, 19, 20 Appetitlosigkeit 17 anoressia nervosa 14, 15, 17, 19, 20 gastrointestinale Stbelkeit. Brechreiz) 14, 15, 17, 19, 20 Herabsetzung der Magensaftsekretion 17 In selezionati F 2, 5Degenerative Polyneuropathien der Extremitten (bilaterale, symmetrisch) 1, 7, 8, 9, 17 Parrungen 7, 9 Augenzittern, Doppeltsehen 1, 7, 8 , 9 Gedrungen 1, 7, 8, 9 Reflexstrungen 7, 9 H 7, 9 Krmpfe 7, 9 masterizzazione piedi Syndrom e 7, 9 Gliedmaufe und der Gleichgewichtsregulierung 7, 9 Atrophie der Extremitche 1, 7, 8, 9 Lhmungen 7, 9 F 2, 5Herzrhythmusstrungen 7, 9 Sinustachykardie ge pro Minute 7, 9, 17 Herzvergrerung 7, 9, 17 Rechtsdilatation (Beriberi Herz) llung, verursacht durch gehemmten Abfluss aus den Hohlorganen 7, 9 Perikarderguss gt 7, 9 Herzinsuffizienz (Herzschwhren 7, 9 , 17 Lungen - und Periphere rperstamm) 1, 8, 17 Aszites (Bauchwassersucht) hle 7, 9 Selten Laktatazidose ohne hren 7, 9 Orthopnoe ufiges Vorkommen in Verbindung mit Herzinsuffizienz 7, 9 Fr die Entwicklung der exsudativen beri-beri spielt neben vitamina B1-Mangel eine Hohe Kohlenhydratzufuhr und eine Proteinmangel wesentliche Rolle 7, 9. Wernicke-Enzephalopathie / Wernicke-Korsakow-Syndrom (Form zerebrale) nach Carl Wernicke und Sergej Sergejewitsch Korsakow 2, 5Nystagmus (blicherweise der Augen 7, 9 Doppeltsehen 7, 9 Ophthalmoplegie hmung 7, 9 Zerebellufe und der Gleichgewichtsregulierung 7, 9 Paralyse beim Wernicke-Korsakow-Syndrom handelt es sich um eine Paralyse des 6. Hirnnervs 7, 9 Polyneuropathie (piedi bruciano Syndrom) 7, 9 Reflexstrungen 7, 9 Psychosen ren Wahn und Halluzinationen 7, 9 Gedchtnisverlust 7, 9 Bewusstseinsstrungen, Desorientiertheit 7, 9 apathie und Somnolenz (Benommenheit mit abnormaler Schlfrigkeit) 7, 9 berregbarkeit 7, 9 vegetativa Stproduktion) 7, 9 Personen mit hohem Alkoholkonsum tragen Aufgrund meist niedriger Thiaminspiegel (zum Beispiel durch eine geringe vitamina B1-Zufuhr r die Entwicklung der Wernicke-Enzephalopathie o lo stato di Wernicke-Korsakow-Syndroms 6, 11. Auswirkungen von Alkohol auf den Thiaminstoffwechsel 6, 11. Hemmung des Transports von vitamina B1 4.2. Blockierung der tiamina-Umwandlung in das Aktive Coenzima Thiaminpyrophosphat, welches insbesondere fndig ist 4.2. Hoher tiamina-Verbrauch, da vitamina B1 ftigt wird 4.2. Verstber morire Niere 4.2. Das Korsakow-Syndrom ist im Gegensatz zur Wernicke-Enzephalopathie beziehungsweise zum Wernicke-Korsakow-Syndrom keine Folge des vitamina B1-Mangels. Es ist eine vor allem bei chronisch Alkoholkranken Modulo auftretende der Amnesie hren 3. Infantile Beriberi 2, 5 Diese Form der Beriberi-Krankheit tritt bei gestillten Shnlichen Symptomen wie bei der Mutter einher 1, 8. Krhten Hirndruck) 7, 9, 17 belkeit, Erbrechen 11 Durchfall 17 zyAnose moglobin (Roten Blutfarbstoffs) mit Sauerstoff besetzt ist) 17 Koliken Anfall heftiger krampfartiger Schmerzen, verursacht durch die krampfhafte Zusammenziehung eines Hohlorgans (zum Beispiel Darm, Harnleiter, Gallenblase) 17 dispnea Atemnot beziehungsweise erschwerte Atmung 7, 9 Trinkschwche 11 apathie 11 Unruhe 11 Stoffwechselstre Enzymopathien 4.1..Leuzinose Ahornsirupkrankheit Gesthrt Bei der leichten oder intermittierenden Form der Leuzinose betrufigeren klassischen Modulo etwa 2 der Norm Durch Gabe von 10 bis a 150 mg di vitamina B1 pro Tag und gleichzeitiger Einschrnkung der Proteinzufuhr kann der Verlauf der leichten oder intermittierenden Form gebessert werden Ohne jegliche Behandlung kann die Leuzinose bei Patienten zu schweren neurologischen Verhren 4.1. Leigh-Syndrom nekrotisierende Enzephalomyelopathie Vermutliche handelt es sich um eine genetisch bedingte Sturedehydrogenase (TTP) Patienten Leiden neurologischen unter Ausfallerscheinungen, nistagmo und der Paralyse externen Augenmuskeln, Krhneln Zur Therapie sollten vitamina B1 und soll die lipidlhrung gleichzeitig vorhandene Laktatazidose vermindert werden 4.1. Defekt der Pyruvatdehydrogenase oder von Teilenzymen dieses Komplexes Klinische Symptome glich ist als die Sowohl klinische Symptomatik Auch die Azidose liellen beeinflussen 4.1. Thiaminresponsive megaloblastische Anmie Die Ursache dieser Stoffwechselstrung des Thiamintransports Eigentngigem Il diabete mellito und Innenohrtaubheit Zur Besserung der Anllen verbessert sich auch der diabete mellito 10, 12, 18 Bnchen 2002 Bates C. J. (2001) tiamina. In: conoscenze attuali in Nutrizione. Bowman B. A. Russel R. M. (Eds.) ILSI Press, Washington DC, p. 184-190 BfArM (1999) Musterfachinformation: Thiaminchlorid, Nr. 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